Über mich

Heike Busse

 

 

In mei­nem Grund­be­ruf bin ich Son­der­päd­ago­gin.
In allen Tätig­kei­ten, die ich im päd­ago­gi­schen Bereich auch in lei­ten­der Funk­ti­on bis­her aus­ge­übt habe und aktu­ell aus­übe, sind für mich die Aspek­te Ent­wick­lung und Ent­fal­tung wegweisend.

 

 

Zauberpädagogik

So zum Bei­spiel beim Zau­bern mit Kin­dern:
Das Zau­bern mit Kin­dern ist eine krea­ti­ve Mög­lich­keit, den Zau­ber­lehr­lin­gen Kön­nens-Erfah­run­gen zu ermög­li­chen und ihre Freu­de am Ler­nen zu stüt­zen, ihre Anstren­gungs­be­reit­schaft her­aus­zu­for­dern sowie sich als bedeut­sa­men Teil einer Gemein­schaft zu erleben.

Seit ca. 30 Jah­ren zau­be­re ich nun mit Kin­dern und gebe mei­ne Erfah­run­gen in Work­shops an inter­es­sier­te Erwach­se­ne, die mit Kin­dern zau­bern möch­ten, weiter.

Zentangle

Im Jahr 2014 begeg­ne­te mir eine wei­te­re krea­ti­ve Mög­lich­keit, Ent­wick­lung und Ent­fal­tung zu erfah­ren und zu ermög­li­chen: Zent­ang­le.
Zent­ang­le ist eine medi­ta­ti­ve Zei­chen­me­tho­de, die kei­ner zeich­ne­ri­schen Vor­kennt­nis­se bedarf. Mit Hil­fe der Zent­ang­le-Metho­de ent­ste­hen wie von selbst Strich für Strich wun­der­vol­le klei­ne Kunst­wer­ke in ent­spann­ter Atmosphäre.

In mei­nen Ange­bo­ten Zau­bern mit Kin­dern und Zent­ang­le möch­te ich Ent­de­cker­freu­de stüt­zen und Mög­lich­kei­ten zu Ent­wick­lung und Ent­fal­tung bereit­stel­len. Dabei ste­hen stets Neu­gier, Freu­de und Leich­tig­keit im Vordergrund.

Coaching & Supervision

Mei­ne Kennt­nis­se und Erfah­run­gen als Coach und Super­vi­so­rin sowie trans­ak­ti­ons­ana­ly­ti­sche Bera­te­rin sind mir ein wich­ti­ges fach­li­ches Fundament.

Die Aus­ein­an­der­set­zung mit den ein­zel­nen krea­ti­ven und fach­li­chen Schwer­punk­ten hat auch mei­ne eige­ne Ent­wick­lung und Ent­fal­tung stets in Gang gehalten.

Ich freue mich, wenn ich mit mei­nen Ange­bo­ten Ihren pri­va­ten und beruf­li­chen All­tag berei­chern kann.

 

Für mehr Infor­ma­tio­nen kli­cken Sie bit­te auf die Einträge:

Netzwerk

INITA  – Aus­bil­dungs – und Wei­ter­bil­dungs­in­sti­tut für Ange­wand­te Psy­cho­lo­gie
DGTADeut­sche Gesell­schaft für Trans­ak­ti­ons­ana­ly­se e. V.
EASCEuro­pean Asso­cia­ti­on for Super­vi­si­on and Coa­ching in Euro­pe
Zent­ang­le, Inc. – Zent­ang­le-Metho­de
TuT – Schu­le für Tanz, Clown und Theater

 

Hei­ke Bus­se
De-Haen-Platz 13
30163 Han­no­ver